Frequently Asked Question

alle Bestellungen senden
Last Updated 2 years ago

Klicken Sie auf den Button "alle Bestellungen senden":

image

Auf der nächsten Seite werden alle Auslieferungen aufgelistet, bei denen Bestellungen zu tätigen sind.

In der Übersicht werden auch Stückmengen* der Bücher und der Umsatz angezeigt.

*Stückmengen = Transportweg überlegen

Links haben Sie noch die Möglichkeit, nach SBNr., Kennzahl oder Kürzel zu filtern.

Klicken Sie unter Optionen auf den grünen Pfeil, um zum nächsten Schritt zu gelangen.

image

Wählen bzw. ergänzen Sie die folgende Punkte: (Pflichtfelder)

  • Rechnungsadresse*
  • Lieferadresse*
  • Spedition* (erwartet bei der Lieferart immer eine Abholung!)
  • Übergabedatum (dieses Datum ist NICHT das Lieferdatum - dieses vereinbaren Sie mit Ihrer Spedition)
  • Lieferart

* wie in den Händlerstammdaten hinterlegt - "Adresstyp"

image

Klicken Sie nun auf "Weiter". Sie gelangen danach zur Bestellübersicht.

Bestätigen Sie mit einem Häkchen die Kontrolle und klicken Sie danach auf "Bestellung senden". Die Auslieferung hat nun die Bestellung erhalten.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter "Dokumente" -> "Bestellungen" verfolgen.

image

Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, können Sie die Bestellung auch Löschen bzw. Speichern und zu einem späteren Zeitpunkt senden. Die gespeicherte Bestellung scheint dann unter "Nicht gesendete Bestellungen" auf.

Anschließend kehren Sie zur Übersicht (erstes Bild ganz oben) zurück und können nun die nächste Bestellung zur Auslieferung senden. Bis alle weg sind ;-)

Please Wait!

Please wait... it will take a second!