Häufig gestellte Frage
Hier gibt es viele Gründe, der haufigste ist jener, dass die Schule einen Titel in einer Klasse reduziert und in einer anderen Klassen den selben Titel erhöht, aber nur die 'Nachbestellung' bekannt gibt, nicht aber die Reduktion.
Zweiter Grund ist, dass die Schule die Erhöhung bereits vor geraumer Zeit in den Planzahlen eingetragen hat und erst jetzt die Bekanntgabe durchgeführt hat.
Drittens: Eine Reduktion wurde von Ihnen nicht ins System gebucht (weil Sie veileicht den Titel gar nicht physisch retour bekommen haben) und dann hat die Schule genau diesen Titel nachbestellt.
Sehen Sie sich bei diesem Titel die Gsamtmenge an, die Sie an die Schule geliefert haben. Kontrollieren Sie dazu in Schulbuchaktion.at das Log unter Durchführung und Protokoll und die Menge unter dem Menüpunkt Durchführung und Buch-service.at
Dann kontrollieren Sie die Zahlen bei uns unter Schulbuchverwaltung und Bestellung verwalten.
Hier sollten Sie der Lösung auf die Spur kommen.
Es gibt noch einen vierten Grund, wenn Sie zwar eine Bestellung auf schulbuchaktion.at angenommen haben, aber es keine Bestellung bei uns gibt.
Es ist ein SOLO Titel.
Diesen brauchen Sie unter dem Menüpunkt E-Book Solo nur ausdrucken und dann der Schule weiterreichen.