Häufig gestellte Frage
Wie kann ich eine Rückstandsliste nach Auslieferung erstellen?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren
SCHULBUCHVERWALTUNG
- Datenabgleich
- Bestellungen verwalten
- ...
- Warenübernahme
- Auslegelisten
- Lieferscheine
- Rückstände
- Die (Druck-)Ansicht ist standardmäßig auf "Schule/Titel" eingestellt. Ändern Sie hier die Ansicht auf "Auslieferung/Titel".
- Bei Bedarf können Sie die Ansicht nach SBNr. oder Schulkennzahl (SKZ) filtern. Sie können zudem eine bestimmte Schule auswählen oder "alle" Schulen anzeigen lassen.
- Klicken Sie nun unter "Optionen" auf das "Druckersymbol" (Rückstandsliste drucken).
a) Beim Rückstandslisten-Kopf wird Ihre SBA-Rechnungsadresse herangezogen, beim Kontakt wird der Lieferkontakt ausgelesen.
b) Hier können Sie wählen ob Sie Verlagsrückstände oder Schulrückstände drucken möchten.
c) Haben Sie vorher Filter gesetzt, können Sie diese hier auf das PDF anwenden.
d) Meldenummer anzeigen (sofern diese in der Warenübernahme hinterlegt wurden)
e) Internen Vermerk anzeigen (sofern diese in der Warenübernahme hinterlegt wurden)
f) Klicken Sie nun auf "Drucken"
Bereits erstellte Rückstandslisten finden Sie unter dem Menüpunkt "Dokumente" -> "Rückstandslisten".