Häufig gestellte Frage

Wie erstelle ich eine Auslegeliste?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren

SCHULBUCHVERWALTUNG

  • Datenabgleich
  • Bestellungen verwalten
  • ...
  • Warenübernahme
  • Auslegelisten
  • Lieferscheine

Die Auslegelisten dienen Ihnen als Hilfestellung und zur besseren Übersicht, wenn Sie Bestellungen für Ihre Schulen auslegen.

Um zu Ihren Auslegelisten zu gelangen, wählen Sie zunächst die gewünschte Bestellung mittels Dropdown aus.

Bei der Ansicht können Sie zwischen "Schule/Titel" und "Schule/Klasse/Titel" wählen. Die gewählte Ansicht wird beim PDF Export berücksichtigt. Ebenso können Sie nach SBNR, SKZ oder Kürzel filtern.

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Nun sehen Sie eine Auflistung der Bestellungen Ihrer Schulen für die gewählte Bestellung bzw. Auslieferung.

Zusätzlich wird Ihnen angezeigt, ob noch Bestellungen offen sind oder die Bestellung bereits übernommen und (teilweise) geliefert wurde.

Bestellungen, welche zur Gänze übernommen und geliefert wurden, scheinen in den Auslegelisten nicht mehr auf. Es ist somit in diesem Fall nicht möglich, nachträglich Auslegelisten zu erstellen.

Ihre Auslegelisten können Sie gesammelt als PDF Datei herunterladen. Klicken Sie hierzu auf "PDF Download".


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