Häufig gestellte Frage

Lieferschein im Hintergrund erstellen
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren

  1. SCHULBUCHVERWALTUNG
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    • Lieferscheine

  2. Klicken Sie zuerst auf das Druckersymbol, um zu den Druckoptionen zu gelangen.

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  3. Setzen Sie danach das Häkchen bei "zur Queue hinzufügen und Mail bei Fertigstellung senden".

  4. Klicken Sie danach wie gewohnt auf "Drucken".

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  5. Der Lieferschein wird nun im Hintergrund erstellt. Das heißt, dass Sie weitere Lieferscheine erstellen können, ohne auf die (für das System berechnungsintensive) Generierung der PDF Datei zu warten. Ebenso ist diese Option bei hoher Systemauslastung zu empfehlen.

  6. Nach Fertigstellung wird der Lieferschein per Mail an die von in Ihren Händlerstammdaten hinterlegte E-Mail Adresse* gesendet.

    *Achtung: Hierzu ist ein neuer Eintrag in Ihre Händlerstammdaten notwendig!
    Gehen Sie hierzu zu Ihren Händlerstammdaten und legen dort einen Eintrag mit dem Adresstyp "Allgemein" an. Sie können auch einen bereits bestehenden Eintrag mit diesem Adresstyp verwenden. Geben Sie einen neuen Kontakt an und wählen unter Kontakttyp "Kontakt für Systemmeldungen". Die Felder "Nachname" und "E-Mail" sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

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    Ebenso finden Sie alle erstellten Lieferscheine wie gewohnt unter "Dokumente".

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